ZUR PERSON

Seit 2002 bin ich als Fallsupervisorin tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Erstellen von Berichtsvorschlägen (VT, TP, AP) für das Antragsverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diagnostik und Therapieplanung.  Ich bin Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen  und Psychologen (BDP) und  im  Verband freier Psychotherapeuten (VfP). Zudem bin ich Mitglied der IHK Köln.

 

Vita

  • Jahrgang 1971
  • Dipl. Psychologin und staatl. geprüfte Betriebswirtin
  • Zulassung zur Heilpraktikerin / Psychotherapie und tätig als freie PT in eigener Privatpraxis. Dabei arbeite ich integrativ.
  • Psychodynamischer und integrativer Coach / Supervisor
  • Hypnotherapeutin und Entspannungstrainerin 
  • Ausbildung zur Qualitätsbeauftragten (QM in PT-Praxen / Ausbildung beim TÜV Rheinland) 
  • Moderatorenausbildung an der Nordrheinischen Akademie (Qualitätszirkel) für Ärztliche Fort- und Weiterbildung in Düsseldorf
  • Mitbegründerin von pro-bericht / Seminare für Psychotherapeuten, heute geführt von Prof. Dr. Ingo Jungclaussen (psy-dak).
  • Regelmäßige Fortbildung und Teilnahme an den Lindauer Psychotherapiewochen (LPTW)